Es war ein toller Nachmittag letzten Mittwoch im K'werk Stäfa mit zu Beginn etwas schüchternen und leisen jungen Künstlern und Künstlerinnen, welche aber im Verlaufe des Nachmittags sich zusehends wohler fühlten und sich dann nicht mehr ganz so schüchtern am Schluss verabschiedet haben. Auf spielerische Art und Weise haben wir uns ein erstes Mal dem Thema Gesicht genähert. Herausgekommen sind die unterschiedlichsten Gemeinschaftswerke. Die einen lustig, die anderen ernst, klein, gross, haarig, grosse Augen, kleine Augen, Frauen, Männer, mit Ohrringen, Tattoos, Narben etc. Es ist so spannend, wie viele Ideen da zum Ausdruck kamen, obschon wir nur mit einem schwarzen Stift auf weissem Papier gezeichnet haben. Im zweiten Teil des Nachmittags, habe dann die einen für sich gezeichnet, die anderen wollten weiterhin Zeichenspiele machen, so dass jeder das machen konnte, was ihm in diesem Moment am meisten entsprach. Ich freue mich schon jetzt auf den kommenden Mittwochen und bin schon ganz 'gwunderig', was da alles entstehen wird! Weitere Infos oder nachträgliche Anmeldung unter diesem Link.
Thema
Augen, Nase, Mund, Gesicht – und das alles mit nur einem Strich!
Wir beschäftigen uns mit den Fragen ‚Was macht ein Gesicht aus? Was ist eine Porträt-Darstellung? Wie können Gesichter dargestellt werden?‘
Es werden verschiedene Techniken angewandt und unterschiedliche Materialien verwendet um sich kreativ dem Thema ‚Porträt aus Kunst und Alltagsleben‘ zu nähern.
Comments