K'werk - Stilleben mal anders

Letzten Freitag durfte ich Krankenvertretung im K'werk in Stäfa machen. Es war sehr spannend mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und hat grossen Spass gemacht.


Das Thema des Quartals ist 'Stilleben', aus diesem Grunde hatte ich mir im Vorfeld überlegt, was ich an einem Nachmittag mit den Kindern und Jugendlichen machen kann, das etwas mit diesem Thema zu tun hat, doch aber ganz anders ist und an einem Nachmittag umgesetzt werden kann. Ich habe mich dann entschieden, weiss - und zum Leid mancher nur mit weiss :) Gemüse und Obststempel auf schwarzem Untergrund zu machen, also klassische Elemente des Stillebens in einer anderen Art zu verwenden und zu präsentieren. Zusätzlich durften die Kinder und Jugendlichen auch noch verschiedene weisse Stifte, Kreide etc. verwenden.