top of page
Kurse & Schulungen
Gestaltungskurse
Sketchnoting
Informatikschulungen

Gestaltungskurse

Leidenschaftlich gerne unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Bereich Bildnerisches Gestalten: Malen, Zeichnen, Drucken, Basteln, Werken und vieles mehr. Bei mir wird mit verschiedenen Materialien hantiert und mit unterschiedlichen Techniken gearbeitet. Individuelle Förderung und Entfaltung steht bei mir im Mittelpunkt!

  • Kunst- und Kreativkurse für Kinder und Jugendliche

  • Individuelle Gestaltungskurse für Erwachsene

 

Sketchnoting-Kurse

Sketchnoting ist eine grossen Leidenschaft von mir, welche in krassem Kontrast zu meiner Tätigkeit als Künstlerin steht, da es beim Sketchnoting primär um Informationen geht und nicht um den künstlerischen Ausdruck und Gehalt. Sketchnoting ist die Reduktion auf das Wesentliche und zwar sowohl in Bild- wie auch in Schriftform. Eine einfache, effiziente und wertvolle Technik, für alle, die lehren und lernen.

  • Sketchnoting-Kurse für alle

  • Sketchnoting-Kurse für Lehrpersonen

Informatikschulungen

Bei Parkinson Schweiz bin ich unter anderem für die IT verantwortlich, was mir grossen Spass macht. Ich trage Fachverantwortung für die Bereiche Administration und Informationstechnologie, bin in meinen Bereichen verantwortlich für das Budget, das Controlling, die Qualitätssicherung und die Entwicklung, die Projektleitung, die Mitarbeiterschulungen und bin Schnittstelle zu externen Partnern.

 

  • Individuelle Informatikschulungen

  • Informatik für Schulen und Firmen

 
 
Zurzeit gebe ich Kurse nur auf Anfrage. 

Du kannst mich zum Bespiel buchen für: Artnights, Gestaltungskurse, Business- & Privatkurse, Kinderkurse, Mädelsabende, Team- & Vereinsevents, Projektwochen, Onlinekurse, Sketchnoting, Visualisierung & Flipchart, Informatik-Anwendungen und vieles mehr. Lass dich von mir beraten, was für ein Kurs für dich geeignet ist. Gerne erstelle ich dir ein individuelles Kursprogramm oder wenn ich dich regelmässig über Kurse und anderes rund um unser Schaffen auf dem Laufenden halten soll, melde dich doch bei unserem Newsletter an.
Lernwerkstatt
Kursrückmeldungen

Ich habe bereits einen Kurs besucht und muss sagen, dass Kerstin eine grandiose Kursleiterin ist – kompetent, humorvoll, sprühend vor Energie und Fantasie und einfach superlieb."

Monika Gächter

In ihren Sketchnoting – Kursen besticht Kerstin Buehring mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und einer hohen Fachexpertise. Vielen herzlichen Dank!"

Magaly Heller

top kursleitung, top kurs 🙂"

take9video

Kerstin hat mich inspiriert! Sie vermittelt einem die Technik und steckt mit ihrer Begeisterungsfähigkeit direkt an. Man fühlt sich im Kurs sehr wohl und kann vom grossen kreativen Erfahrungs-schatz sehr profitieren."

Natalie Aeschbacher

Erik war sehr begeistert als er nach Hause kam. Er hat etwas tolles mit Schatten gelernt und er kommt gerne zu Deinem Kurs!"

Helen Lyu Abt

(Mutter eines Jungen, der mein Kunstatelier besucht)

Inspirierende und motivierende Kursleitung. Es hat Spass gemacht in der Gruppe zu zeichnen und die vielen Ideen auszuprobieren!"

Nicole B.

Daumenhoch für eine uh nette, sympathische und kompetente Kursleitung!"

annika

SUPER Kurs und Kursleitung, gerne wieder !!!"

Laura Milano

Prima Kurs und Kursleitung. Das nächste Mal gerne bei mir vor Ort! :)"

biba

Inspirierende und motivierende Kursleitung, die zum Ausprobieren und Spass haben am Zeichnen anregt."

Esther

Bilder von vergangenen Kursen
  • KBKunstdesign - Onlineshop
  • Kerstin Buehring
  • SKETCHNOTING & Visualisierung
  • KBKunstatelier - Gestaltungskurse
  • S/W-Fotos von Kerstin Buehring
  • KBKunstdesign auf Facebook
Logo Kerstin Buehring
Logo SKETCHNOTING
Logo KBKunstdesign

Professionell, vielseitig, kreativ & mit Herz & Leidenschaft bei der Sache!

bottom of page